Leitung:
Gülseren Coskun
, 30 Jahre, (kurdisch/deutsch) Kinderpflegerin seit 2001, Mutter von 3 Jungen (5,8,11). Schon seit meiner frühen Kindheit wußte ich, dass ich mit Kindern arbeiten möchte. Jeden Tag freue ich mich auf die Zeit, die ich mit ihnen verbringen darf. Der respektvolle und liebevolle Umgang mit den Kindern ist mir besonders wichtig. Das Lächeln eines Kindes ist die schönste Belohnung.

Mitten im Einkaufszentrum in der Manshardtstraße

Auf insgesamt 210 qm Fläche befinden sich im EG 3 Gruppen- bzw. Themenräume wie Bauraum, Atelier, Kinderrestaurant, ein Sanitätsbereich, Küche und Büro, im Untergeschoß befindet sich ein großer Bewegungsraum und ein Planschbad; zudem verfügt die Kita über ein kleines Außengelände an der Stirnseite.

Mitten im kleinen Einkaufszentrum in der Manshardtstraße, eingebettet zwischen Budnikowsky und Friseur, liegt die FROSCH-KITA. Hier haben 36 Frosch- Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren Platz. Alle Kinder haben unterschiedliche ethnische Herkünfte und Nationalitäten. Die Kita ist ab 8.00 Uhr geöffnet und schließt um 16.00 Uhr. Individuellere Absprachen sind möglich. Die Kita ist eingebunden in die Aktivitäten des Einkaufszentrums; so findet regelmäßig in Zusammenarbeit mit Budnikowsky ein Flohmarkt zwei Mal im Jahr statt, es gibt Laterne laufen im EKZ und ein Sommerfest nach den Sommerferien. Wenn sie Ihr Kind mit dem Auto bringen, können Sie kurz und bequem parken. Das nächste öffentliche Verkehrsmittel ist die Buslinie 261 (Dannerallee). Die Kita existiert seit 09/13 und ist ein nicht mehr weg zu denkender Bestandteil des EKZ und der umliegenden Wohneinheiten. Die Kita wird unterstützt mit dem Kita-plus-Programm der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration der FHH Hamburg; sie wird zusätzlich gefördert mit Mitteln des Bundesfamilienministeriums als Sprachkita. Die Kita beteiligt sich zudem an dem Projekt „3 x 1: Entwicklungspartnerschaften mit den Eltern“.

Adresse

Graßmannweg 6
22119 Hamburg-Horn
040-730 835 15
frosch.kita@online.de

Leitung

Gülseren Coskun

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
8.00 Uhr bis 16.00 Uhr